Aus Sani's Häkelkiste
Aus Sani's Häkelkiste



Aus Sani's Häkelkiste

  Startseite
    News
    Meine Häkelanleitungen
    Galerie Kleiderpuppe Celina
    Häkelwerke/ -projekte
    Bastelideen für Babys/ Kleinkinder
    Beschäftigungsideen mit Kleinkindern
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/aschwarzerengel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Original Basis Outfit 1

Hier noch einmal ein Bild der Kleiderpuppe Celina mit dem Basis Outfit 1 wie es auch in der Anleitung abgebildet ist.
26.6.14 10:20


Häkelanleitung Basis-Outfit 2 aus der Streetwear-Kollektion bei Amazon erhältlich

Seit heute ist das ebook mit dem zweiten Kleidungsset für die KLeiderpuppe Celina bei Amazon für kindle erhältlich. Das Basis Outfit 2 aus der Streetwear-Kollektion umfasst ein Schirmband, eine Handtasche, Schuhe, eine Hose und ein Oberteil.
Hier gehts zur Häkelanleitung
26.6.14 10:11


Kinderbuch leicht und schnell selbst gemacht

Eine kleine Vorgeschichte: Meine Kleine, 1 3/4 Jahre alt, hat ein Buch mit Mini-Disney-Geschichten und schrie heute jedes Mal Mulan, wenn sie das Buch in der Hand hatte. Damit wir nicht immer ewig blättern mussten, um Mulan-Bilder zu finden, habe ich ihr schnell selbst eine Art Buch gebastelt.
Und so gehts: Bilder mit oder ohne Texte auf A4 oder A5 auf Papier bringen und je zwei Blätter in eine Folie in passendem Format stecken, sodass die Bilder nach Außen zeigen. Für eine längere Haltbarkeit und Stabilität kann man zwischen die beiden Blätter ein Stück Pappe/ Karton schieben, dass vorher wahrscheinlich zurecht geschnitten werden muss und etwas kleiner ausfallen sollte. Die Folien mit Band, Hefter oder Ordner zusammenhalten oder einzelnen Aktendulli verwenden. Mit Karton Buchdeckel und Buchrücken fertig machen( Pappe, die groß genug ist zum Beispiel zurecht falten) und nach Möglichkeit gefährliche scharfe Kanten von Aktendulli verdecken. Eventuell noch gestalten.
Natürlich ist das Buch weder perfekt noch professionell, doch es ist eine einfache und schnelle Variante. Auch zumzum Beispiel um eigene Geschichten zusammeln und immer wieder erneut vorlesen zu können.
21.6.14 20:06


Kostenlose Häkelanleitungen für Puppe Celina

Während ich noch an der Anleitung für das Basis Outfit 2 aus der Streetwear-Kollektion für die Puppe Celina arbeite, sind bereits weitere Häkelanleitungen geplant. Diese werden Accessoires für die Puppe enthalten und in ihrem Umfang deutlich kleiner ausfallen als die kompletten Outfits. Dafür werden sie für euch kostenlos auf diesem Blog zur Verfügung stehen.
Bereits fertig sind Hasenohren.
3.6.14 09:55


Wollfrust

Man es gibt doch nichts ärgerlicheres als ruhende Projekte wegen fehlender Wolle. Ein Grund warum ich die Grannys und andere Sachen neuerdings mit Lisa von Gründl häkle, ist bzw. war die gute Verfügbarkeit. Kaum 10 min von zu Hause gab es einen Billigladen, der die Wolle für wenig Geld aber guter Farbvielfalt anbot. Nun hat dieser vonGründl auf GB umgestellt. Nun muss ich schauen ob und wo ich meine Wolle hier in der Stadt rankriege und ansonsten bestellen... Das Ärgerliche: eben weil ich dachte, dass ich jederzeit Wolle nachkaufen könne, habe ich mich für Lisa von Gründl entschieden. *augen verdreht*
1.6.14 21:53


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung